Cover Foto

Holger

holger@node.hfrc.de

 Schwerin 
Bild/Foto

ZDF heute-show on Twitter

“Heute ist #Weltflüchtlingstag.
Trotzdem sollte man nicht vergessen: Wir können hier in Deutschland nicht alle Bayern aufnehmen. #WorldRefugeeDay”

[ #HeuteShow #Satire ]
 Schwerin 

Neuer Trend „Schlafladen“: Hier kann man Mittagsschlaf mieten


Bild/Foto



Wie oft sitzen wir im Büro und können die Augen vor Müdigkeit kaum aufhalten? Ein kurzes Power-Napping würde helfen – aber man kann ja nicht einfach am Schreibtisch schlafen. In New York eröffnen zurzeit jede Menge „Schlafläden“, die genau dieses Problem lösen sollen.

[ #Gesundheit #Müdigkeit #Schlaf #Schlafen #Power-Napping ]
 via Diaspora
Ein Hoch auf die kapitalistische Ausbeutung der Selbstoptimierung!
 via Diaspora
Ich mache das immer ganz einfach: ich fahre dann nach hause und penne dort. Aber das geht natürlich nicht in Berlin oder New York, weil da das zuhause 40 Minuten entfernt ist. Ein Hoch auf Metropolregionen!
 via Diaspora
Ich schlafe ja gerne Nachts, und wenn ich Mittagsschlaf mache könnte ich stattdessen auch 3 Bier trinken, dannach ist mit mir nicht mehr viel anzufangen.
 Schwerin 
(((Till)))(((Till))) schrieb den folgenden Beitrag Wed, 20 Jun 2018 09:27:07 +0200

RWE enteignet BUND zum "Wohl der Allgemeinheit"


Eigentlich wollte ich noch einen Kommentar dazu schreiben, aber das macht mich schlicht und einfach Sprachlos.

https://www.bund.net/aktuelles/detail-aktuelles/news/tagebau-hambach-land-nrw-enteignet-bund/?platform=hootsuite

#braunkohle #bund #umweltschutz #hambach


Tagebau Hambach: Land NRW enteignet BUND – BUND e.V.


Bild/Foto

Der BUND hat aus den Medien erfahren, dass das Land Nordrhein-Westfalen ein Grundstück des BUND zugunsten der RWE Power AG zwangsenteignet. Das BUND-Grundstück liegt im Gebiet des Braunkohlentagebaus, direkt am Hambacher Wald. RWE erhebt Anspruch darauf, weil es ihren Kohlebaggern den Weg...

[ #Umwelt #Naturschutz #Umweltschutz #BUND #RWE ]
 Schwerin 

Anbau, Kauf, Besitz und Konsum: Kanada legalisiert Cannabis


Bild/Foto



Schon im Wahlkampf hatte Kanadas liberaler Premierminister Trudeau die Legalisierung von Cannabis versprochen. Jetzt ist die letzte parlamentarische Hürde genommen. Kritiker bemängeln zu wenig Schutz für Kinder, aber Firmen und Jobsucher hoffen auf einen Boom-Markt.

[ #Kanada #Cannabis #Hanf #Haschisch #Marihuana ]
 Schwerin 

Gefährliches West-Nil-Virus bei Mücken in Tschechien entdeckt


Bild/Foto



In einem Wandergebiet am südlichen Rand Tschechiens wurden Mücken mit dem gefährlichen West-Nil-Virus infiziert. Touristen und Einheimische müssen aufpassen.

[ #Gesundheit #Insekten #Mücken #Viren #Erderwärmung ]
 Schwerin 

Weil sie finanzielle Probleme haben, führen Krankenhäuser unnötige OPs durch 😱


Bild/Foto



Deutschland hat viel zu viele Krankenhäuser – die dafür schlecht ausgestattet sind. Zu diesem Schluss kommt jetzt ein Gutachten des Finanzministeriums. Die Autoren des Gutachtens erheben auch einen schweren Vorwurf: Um sich finanziell über Wasser zu halten, sollen die Kliniken an ihren Patienten Operationen durchführen, die eigentlich gar nicht nötig wären.

[ #Gesundheitssystem #Krankenhäuser #Medizin ]
 Schwerin 

Berlins Straßen: Kreuzgefährlich und riskant für Radfahrer


Bild/Foto

Der Senat veröffentlichte schon 2014 eine Top-30-Liste der „Angstkreuzungen“ für Radfahrer. Getan hat sich seither wenig.

[ #Infrastruktur #Straßenverkehr #Radverkehr #Fahrrad #Radler #Radfahrer #Fahrradweg #Radweg #Berlin ]
 Schwerin 

So werden Städte radfahrerfreundlich: 10 geniale Ideen


Bild/Foto



Wie kriegt man Stadtmenschen raus aus dem Auto und rauf aufs Rad? Hier sind zehn großartige urbane Ideen ­– für andere Städte dringend zum Nachahmen empfohlen.

[ #Infrastruktur #Straßenverkehr #Radverkehr #Fahrrad #Radler #Radfahrer #Fahrradweg #Radweg ]
 via Diaspora
Hat was.
 Schwerin 

Radfahren in Thüringen soll attraktiver werden


Bild/Foto

Das Radwegenetz soll verbessert werden, damit mehr Thüringer auf das Fahrrad steigen. Ziel eines neuen Konzeptes sei, den Anteil der Radler am Gesamtverkehr


[ #Infrastruktur #Straßenverkehr #Radverkehr #Fahrrad #Radler #Radfahrer #Fahrradweg #Radweg #Thüringen ]
 Schwerin 

Ludwigshafen: Ohne Führerschein Radfahrerin angefahren


Mal sehen welche lustige Strafe sich das Gericht dafür ausdenkt 🙄


Bild/Foto

Ein Autofahrer ohne Führerschein hat am Montagnachmittag in Mundenheim eine rote Ampel übersehen und eine Radfahrerin angefahren. Laut Polizei ereignete…

[ #Straßenverkehr #Fahrrad #Radfahren #Radler #Fahrradunfälle #Übersehen ]
 Schwerin 

Niedriger als die Diätenerhöhung


Breitscheidplatz-Angehörige enttäuscht über Opferrenten


Bild/Foto

Was ist ein Menschenleben wert? Lässt sich Leid in Euro beziffern? Angehörige der Opfer des Breitscheidplatz-Anschlags haben erste Bescheide über Rentenzahlungen bekommen. Die Enttäuschung ist groß. Von Jo Goll und Norbert Siegmund
 Schwerin 

Hartz IV reicht oft nicht für Strom


Bild/Foto



Hartz-IV-Bezieher erhalten ab diesem Jahr ein paar Euro mehr. Alleinstehende kommen so auf insgesamt 416 Euro. Davon sind 35,05 Euro für Strom vorgesehen. Blöd nur, dass die wirklichen Stromkosten diesen Betrag übersteigen, wie die Verbraucherzentrale NRW beklagt.

[ #Hartz-IV #Stromkosten ]
 via Diaspora
Wird schließlich bewusst falsch berechnet. Gab erst ne Anstalt-Folge darüber.
 via Diaspora
Jap, Hartz IV ist imho Repression pur!
 Schwerin 
Bild/Foto

wrothe on Twitter

“Ist das Kunst, oder kann das weg?
#freiewege @FreieWegeKoeln @colognize #runtervomgehweg”

[ #Straßenverkehr #Fußgänger #Radfahrer #Falschparker #Köln ]
 Schwerin 

Ingwer lagern: So bleibt er lange frisch


Bild/Foto



Von frischem Ingwer brauchst du für die meisten Gerichte nur ein kleines Stück. Utopia erklärt dir, wie du Ingwer so lagerst, dass die Knolle lange frisch bleibt.

[ #Gesundheit #Ernährung #Vegan #Ingwer ]
 Schwerin 
Bild/Foto

Barbarella on Twitter

“#Seehofer @Markus_Soeder kuckt ma! 🤔”
 Schwerin 

Krebs durch Glyphosat?: Erster Prozess gegen Monsanto beginnt


Bild/Foto

Der deutsche Chemie-Konzern Bayer hat Monsanto für eine gigantische Summe übernommen. Jetzt wird es brenzlig – es geht um den umstrittenen Wirkstoff Glyphosat.

[ #Umwelt #Naturschutz #Umweltschutz #Monsanto #Bayer #Glyphosat ]
 via Diaspora
hm, wer wird da wohl gewinnen.
  
Da der Prozess in den USA stattfindet und Monsanto nun zu Bayer gehört und die Wirtschaftsbeziehungen der USA zu Deutschland zurzeit nicht gerade spitze sind, sehe ich durchaus eine gute Möglichkeit, wie bei den Autos, dass da endlich etwas passiert. Zumindest in den USA.
 via Diaspora
monsanto hat eine ganze armee von lobbyisten in amiland. und eine ganze armee von anwälten. außerdem wäre es ein präzedenzurteil was auch die usa wirtschaft schädigen würde.

sollen wir wetten?
 Schwerin 

Digitalisierung: Post ihn jung Artikel werden künftig per sprach erkennen Saft wer diktiert


Bild/Foto



der Post du ja nutzt künftig eine neue Dick Tier Funktion um alles ein Artikel zu verfassen damit setzt er das nicht Moment Strahl löschen löschen die nicht noch mal den Satz neue bitte damit setzt die renommierte Nachrichtenseite ausführt auf die Digitalisierung

[ #Postillon #Satire ]
 via Diaspora
Ißt das hetzt sah Tiere?
  
Geh now
 Schwerin 

Regierung verpflichtet Krankenkassen zur Rasterfahndung in Gesundheitsdaten


Bild/Foto



Im Zuge der sogenannten Arbeitszeitflexibilisierung plant die Regierung eine weitere dramatische Einschränkung des Datenschutzes. Künftig werden Krankenversicherungsträger zur Rasterfahndung in den sensiblen Gesundheitsdaten ihrer Versicherten verpflichtet. Bislang wurde nach Missbrauch von Versicherungsleistungen nur auf Seiten der Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen gesucht. Jetzt sollen auch die Daten von Patientinnen und Patienten in ein "Risiko- und Auffälligkeitsanalyse-Tool" überführt und dort für unbestimmte Zeit gespeichert werden. Die Informationen umfassen alle Besuche in medizinischen Einrichtungen, die gesamte Medikamentenhistorie und alle sonstigen Behandlungen.

[ #Überwachung #Datenschutz #Krankenkassen #Gesundheitsdaten #Rasterfahndung ]
  
kommt bei uns auch noch.
  
Bestimmt!
  
Alle Leute mit einem kratzen im Hals sollen sich binnen der nächsten 2 Werktage am Eignag 4 der Firma Soylent melden.
 Schwerin 

Nein! - Doch! - Ohh! 😲


Geständnis der Umweltministerin: Deutschland verfehlt Klimaschutzziele


Bild/Foto

Der Asylstreit überschattet politisch derzeit alles. Dabei plagen die Bundesregierung andere Probleme - sie blamiert sich beim Klimaschutz. Umweltministerin Schulze legt vor Gästen aus gut 30 Ländern ein Geständnis ab.

[ #Umwelt #Naturschutz #Umweltschutz #Erderwärmung #Klima #Klimaschutz ]